cobas® EBV

Quantitative nucleic acid test for use on the cobas® 5800/6800/8800 Systems
IVD For in vitro diagnostic use.
<b>cobas</b><sup>®</sup> EBV

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Ein neuer Standard für Transplantationspatienten

Der cobas® EBV-Test liefert zuverlässige, standardisierte und qualitativ hochwertige Ergebnisse für ein optimaleres Management von Transplantationspatienten mit Infektionsrisiko. Der Test wird von medizinischem Fachpersonal zur Beurteilung eingesetzt, ob bei Transplantationspatienten ein Risiko für eine Erkrankung durch das Epstein-Barr-Virus (EBV) besteht. Der Test ist für die automatisierten cobas®-Systeme 5800/6800/8800 vorgesehen.

Merkmale und Vorteile des cobas® EBV-Tests2

  • Standardisierung: Ergebnisse sind auf den internationalen WHO-Standard rückführbar und werden in IE/ml angegeben, um die Harmonisierung der Testergebnisse in Krankenhäusern und anderen Einrichtungen zu verbessern.
  • Modernes Design: Dual-Target-Assay-Design für zuverlässige und reproduzierbare Ergebnisse ohne Unterbrechung – für mehr Sicherheit bei klinischen Entscheidungen
  • Effizienz, Flexibilität und Einfachheit: Die cobas®-Systeme 5800/6800/8800 ermöglichen die Durchführung kritischer Transplantationstests (CMV, EBV, BKV) aus einer einzigen Probe mit einem branchenführenden Menü, vollständiger Automatisierung, ohne Unterbrechung und bewährter Leistung.

Epstein-Barr-Virus

Erkrankungen durch das Epstein-Barr-Virus (EBV), einschließlich der EBV-assoziierten posttransplantären lymphoproliferativen Erkrankung (PTLD), sind nach wie vor wichtige Ursachen für Morbidität und Mortalität bei Patienten nach Organtransplantation (SOT) und hämatopoetischer Zelltransplantation (HCT).1 Die Früherkennung mit erstklassigen Monitoring-Tools liefert aussagekräftige Ergebnisse, die fundierte Behandlungsentscheidungen ermöglichen.

cobas® EBV auf den Systemen 5800/6800/8800 – Leistung2

  • Probentyp

    EDTA-Plasma

     

  • Erforderliche Proben-Mindestmenge

    350 µl

     

  • Probenverarbeitungsvolumen

    200 µL

  • Analytische Sensitivität

    18,8 IE/ml

  • Linearer Bereich

    35,0 bis 1E+08 IE/ml

  • Nachweisbare Genotypen

    Genotypen 1 und 2

  • Gesamtpräzision

    SD 0,02 – 0,17 log10

Referenz

  1. Allen UD, Preiksaitis JK; AST Infectious Diseases Community of Practice. Post-transplant lymphoproliferative disorders, Epstein-Barr virus infection, and disease in solid organ transplantation: Guidelines from the American Society of Transplantation Infectious Diseases Community of Practice. Clin Transplant. 2019 Sep;33(9):e13652. DOI: 10.1111/ctr.13652. Epub 23. Juli 2019. PMID: 31230381.
  2. cobas® EBV IFU v3.0, 17. Juli 2023

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