User Profile
Select your user profile

UC-TIB-HSV/VZV

Real time PCR Kit für den qualitativen Nachweis des humanen Herpes-simplex-Virus 1/2 und des Varicella-Zoster-Virus. Für den Einsatz mit dem cobas® omni Utility Channel bei den cobas® 6800/8800 Systemen.

IVD For in vitro diagnostic use.
UC-TIB-HSV/VZV

Unterstützung bei der Diagnose von Herpesinfektionen

Die Herpes-simplex-Viren 1 (HSV-1) und 2 (HSV-2) und das Varicella-Zoster-Virus (VZV) sind allgegenwärtige und nennenswerte Krankheitserreger beim Menschen, die sehr ähnliche und weitreichende klinische Erscheinungsformen haben können.1 Zu den Personen, die besonders anfällig für schwere Erkrankungen sind, gehören Transplantatempfänger und immungeschwächte Patienten.

HSV ist die zweithäufigste Ursache für Virusinfektionen nach Transplantationen, während VZV nachweislich symptomatische Infektionen bei bis zu 20% der Patienten mit soliden Organtransplantaten und bei mehr als 40% mit hämatopoetischen Stammzelltransplantaten verursacht.2 Die schnelle und präzise Laborbestätigung einer HSV-1-, HSV-2- und VZV-Infektion kann ein wichtiges klinisches Hilfsmittel bei der Behandlung von Transplantationspatienten sein.3

Echtzeit-PCR-Kit zum Nachweis von HSV-1, HSV-2 und VZV. UC-TIB-HSV/VZV ist ein In-vitro-Nukleinsäure-Amplifikationstest für den qualitativen Nachweis von humaner HSV-1-, HSV-2- und VZV-DNA in menschlichen EDTA-Plasmaproben bei Diagnosen von HSV- und VZV-Infektionen beim Menschen, beispielsweise bei Transplantationspatienten und Patienten mit geschwächtem Immunsystem. Dieser Test nutzt die Funktionalität des cobas® omni Utility Channel der cobas® 6800/8800 Systeme.

Vorteile des UC-TIB-HSV/VZV (Test auf das Herpes-simplex-Virus und Varicella-Zos-Virus)

Suchergebnis – Breite

Genauigkeit

Gleichzeitiger Nachweis und Differenzierung von HSV-1-, HSV-2- und VZV-Infektionen als Hilfsmittel bei Behandlungen von Transplantationspatienten und solchen mit geschwächtem Immunsystem. 

Erlenmeyerkolben – Breite

Automatisierung

Spezifisch für die cobas® 6800/8800 Systeme entwickelt und optimiert, um die Konsolidierung von Menütests und die Automatisierung von Proben bis zum Ergebnis zu ermöglichen. 

Einstellungen – Breite

Simpel und effizient

Die Verringerung der Variabilität und Komplexität von Tests ist eine Alternative zu laborentwickelten Tests, wodurch der Arbeitsaufwand gesenkt und das potenzielle Fehlerrisiko im Labor reduziert wird. 

Leistungsangaben

  HSV-1 HSV-2 VZV
Konservierte Assay-Targets UL5-Gen UL30-Gen ORF-31-Gen
Probentyp EDTA-Plasma
Erforderliche Mindestmenge der Probe 350 μl
Probenverarbeitungsvolumen 200 μl
Analytische Sensitivität (LoD) 56.5 c/ml 67.7 c/ml 75.1 c/ml
Spezifität 100%
Kit-Stabilität 90 Tage mit 40 Wiederverwendungen
LoD: Nachweisgrenze

Literatur

  1. Wong AA, Pabbaraju K, Wong S, Tellier R. Development of a multiplex real-time PCR for the simultaneous detection of herpes simplex and varicella zoster viruses in cerebrospinal fluid and lesion swab specimens. J Virol Methods. 2016;229:16-23. doi:10.1016/j.jviromet.2015.12.009
  2. Shiley K, Blumberg E. Herpes viruses in transplant recipients: HSV, VZV, human herpes viruses, and EBV. Infect Dis Clin North Am. 2010;24(2):373-393. doi:10.1016/j.idc.2010.01.003
  3. Fan F, Day S, Lu X, Tang YW. Laboratory diagnosis of HSV and varicella zoster virus infections. Future Virology. 2014 9(8):721-731. doi:10.2217/fvl.14.61
  4. UC-TIB-HSV/VZV Echtzeit-PCR-Kit für den qualitativen Nachweis von humanem Herpes-simplex-Virus 1/2 und Varicella-Zoster-Virus für den cobas® omni Utility Channel der cobas® 6800/8800 Systeme, 2023 (Packungsbeilage). 

 

Überblick

Detailed Specifications

Bestellinformationen

Zugehörige Produkte

...
    ...

    Technische Dokumente

    Zugriff auf die in Ihrem Land verfügbaren Dokumente

    Sie befinden sich derzeit auf der globalen Website. Ändern Sie den Standort, um die lokalen Optionen zu sehen, oder greifen Sie auf eLabDoc zu — den Speicher für Produktdokumente.
    error errorMessage
    Beim Laden dieses Abschnitts ist ein Problem aufgetreten.
    Bitte laden Sie diese Seite neu oder versuchen Sie es später erneut.