Lungenkrebs IHC Portfolio

Lungenkrebsassays

Diagnostische Verlässlichkeit mit dem Lungenkrebs-IHC-Portfolio

 

Die Aggressivität von Lungenkrebs ist durch einschlägige Statistiken für diese tödliche Krankheit eindeutig belegt. Roche Diagnostics bietet ein robustes Menü an Tools für die Lungenkrebs-Diagnostik.

 

Vorverdünnte, optimierte VENTANA-Reagenzien
 

Unsere Antikörper sind direkt auf den vollautomatisierten VENTANA BenchMark IHC/ISH-Färbesystemen einsetzbar, beschleunigen den Erhalt von Ergebnissen und reduzieren den Ressourcenbedarf gegenüber manuellen oder halbautomatisierten Lösungen. Die vorverdünnten, optimierten VENTANA-Reagenzien zeichnen sich im Vergleich zu Antikörperkonzentraten, die im Labor manuell verdünnt und validiert werden müssen, durch einheitlich überragende Leistung aus.

 

Bewährtes Angebot an Lungenkrebstests
 

Unser bewährtes Angebot an Lungenkrebstests kann bei der Krankheitsstratifizierung, einschliesslich nicht-kleinzelliger Lungenkarzinome (NSCLC), neuroendokriner Karzinome und deren verschiedenen Unterformen, helfen.

p40
p40 (BC28) Monoklonaler primärer Maus-Antikörper1

 

  • Nachweislich mindestens so empfindlich wie p632,3,4
  • Studien zeigen, dass p40 bei einem Plattenepithelkarzinom spezifischer ist als p632,3,4
  • Könnte bei verschiedenen Tumortypen ein geeigneter Ersatz für p63 sein5,6
  • Kann in einem Stratifizierungspanel mit anderen wichtigen Markern eingesetzt werden7,8
Immunhistochemische Färbung mit dem Basalzellen-Cocktail 34βE12 + p63
TTF-1 (SP141) Monoklonaler primärer Kaninchen-Antikörper

 

  • Unterstützt die Abklärung metastasierender Karzinome unbekannten Ursprungs9
  • Gleichwertiger oder besserer Lungenkarzinoid-Nachweis als mit anderen im Handel erhältlichen Klonen10
  • Wird als Bestandteil von Lungenstratifizierungspanels häufig mit anderen wichtigen Markern kombiniert7,8
Immunhistochemische Färbung mit dem Basalzellen-Cocktail 34βE12 + p63
Cytokeratin 5/6 (D5/16B4) Monoklonaler primärer Maus-Antikörper

 

  • Unterstützt die Plattenepithelkarzinom-Erkennung11
  • Erleichtert die Differenzierung zwischen einem malignen Mesotheliom und einem Adenokarzinom der Lunge12
  • Wird als Bestandteil von Stratifizierungspanels häufig mit anderen Markern kombiniert7,8
Immunhistochemische Färbung mit dem Basalzellen-Cocktail 34βE12 + p63
Napsin A (MRQ-60) Monoklonaler primärer Maus-Antikörper

 

  • Hilfreich zur Erkennung primärer und metastasierender Lungenkarzinome13
  • Hochspezifisch für Adenokarzinome der Lunge7
  • Wird als Bestandteil von Lungenstratifizierungspanels häufig mit anderen wichtigen Markern kombiniert7,8

  1. Assessment Run 48 p40 (ΔNp63) NordiQC. http://www.nordiqc.org/downloads/assessments/83_10.pdf Updated 2016, accessed 21 MAR 2017
  2. Bishop, Justin A, Julie Teruya-Feldstein, William H Westra, Giuseppe Pelosi, William D Travis and Natasha Rekhtman. p40 (∆Np63) is superior to p63 for the diagnosis of pulmonary squamous cell carcinoma. Modern Pathology. 2012 Mar;25(3):405-15.
  3. Chen, Xiangbai, Yunhau Bao, Rebecca Wong, Katerina Politi, Lizhuo Jiao, Scott Gettinger, Robert Homer, David Chieng, Guoping Cai. [351] The Role of p40 Immunostain in the Cytological Differential Diagnosis of Squamous Cell Carcinoma and Adenocarcinoma of the Lung. USCAP Abstract. 2013
  4. Vogt, Adam P, Cynthia Cohen, Momin T Siddiqui. [436] p40 (ΔNp63): A Highly Sensitive and Specific Immunohistochemical (IHC) Marker for Diagnosing Pulmonary Squamous Cell Carcinomas (SQCC) in Fine Needle Aspirates. USCAP Abstract. 2013.
  5. Tacha, David PhD; Ryan Bremer, PhD; Thomas Haas, DO; Weiman Qi, PhD, MD. An Immunohistochemical Analysis of a Newly Developed, Mouse Monoclonal p40 (BC28) Antibody in Lung, Bladder, Skin, Breast, Prostate and Head and Neck Cancers. Arch Pathol Lab Med—Vol 138, October 2014.
  6. Sailer et al. Comparison of p40 (DNp63) and p63 expression in prostate tissues – which one is the superior diagnostic marker for basal cells? Histopathology. 2013. 63: 50–56.
  7. Wei Zhao, Hui Wang, Yan Peng, Bo Tian, Lei Peng, Da-Chuan Zhang. ΔNp63, CK5/6, TTF-1 and napsin A, a reliable panel to subtype non-small cell lung cancer in biopsy specimens. Int J Clin Exp Pathol. 2014; 7(7): 4247–4253.
  8. Kai Zhang, Hongbin Deng, and Philip T. Cagle (2014) Utility of Immunohistochemistry in the Diagnosis of Pleuropulmonary and Mediastinal Cancers: A Review and Update. Archives of Pathology & Laboratory Medicine: December 2014, Vol. 138, No. 12, pp. 1611-1628.
  9. Daniel Misch, Torsten Blum, Christian Boch, Timo Weiss, Catharina Crolow, Sergej Griff, Thomas Mairinger, Torsten T Bauer and Jens Kollmeier. Value of thyroid transcription factor (TTF)-1 for diagnosis and prognosis of patients with locally advanced or metastatic small cell lung cancer. Diagnostic Pathology (2015) 10:21
  10. Lung cancer diagnostic solutions product brochure (7009A-5)
  11. A. Kargi, D. Gurel, B. Tuna, The diagnostic value of TTF-1, CK 5/6, and p63 immunostaining in classification of lung carcinomas. Appl Immunohistochem Mol Morphol. 2007 Dec;15(4):415-20.
  12. N.G. Ordòñez. Value of cytokeratin 5/6 immunostaining in distinguishing epithelial mesothelioma of the pleura from lung adenocarcinoma. Am J Surg Pathol. 1998 Oct;22(10):1215-21.
  13. Ye J, Findeis-Hosey JJ, Yang Q, McMahon LA, Yao JL, Li F, Xu H. Combination of napsin A and TTF-1 immunohistochemistry helps in differentiating primary lung adenocarcinoma from metastatic carcinoma in the lung. Appl Immunohistochem Mol Morphol. 2011 Jul;19(4):313-7.