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Brustkrebs IHC/ISH Portfolio

IHC-Brustkrebsassays

Diagnostische Zuverlässigkeit mit dem IHC/ISH-Brustkrebsportfolio von Roche

 

Roche Diagnostics ist ein führender Anbieter zahlreicher Tests für die Brustkrebsdiagnostik, mit denen Pathologielabore zuverlässige Ergebnisse erzielen. Unser Angebot an Tools speziell für die Brustkrebsdiagnostik ist vielfältig und robust. Die Produkte in unserem Portfolio zeichnen sich durch die hohe Sensitivität und Spezifität aus, die Sie von Ihren Tests erwarten.

 

Immunhistochemie (IHC) und In-situ-Hybridisierung (ISH)
 

Fachleute prognostizieren mehr als 500’000 brustkrebsbedingte Todesfälle pro Jahr – damit ist die Krankheit eine der führenden Todesursachen bei Frauen. In den Industrieländern ist die Brustkrebsmortalität zum Teil aufgrund therapeutischer Fortschritte und der Entwicklung von Biomarkern zurückgegangen. Die Immunhistochemie (IHC) und In-situ-Hybridisierung (ISH) liefern zum Beispiel wichtige Informationen über die Tumorbiologie, ermöglichen die Charakterisierung von Brustkrebsarten und können Behandlungsentscheidungen verbessern.

 
Klinischer Nutzen
 

Mit ihrer erwiesenen Genauigkeit helfen VENTANA-Assays zur Brustkrebsdiagnostik dabei, Patienten zu identifizieren, die mit anderen Assays womöglich übersehen werden – somit kann der im klinischen Kontext richtige Test frühzeitig durchgeführt werden.

 

Analytischer Vorteil
 

Spezifische und empfindliche monoklonale Kaninchen-Antikörper, hochwertige Sonden und leistungsstarke Nachweissysteme unterstützen eine präzise und verlässliche Diagnose.

 

Effizientes Testen
 

Unsere umfassende Lösung für den Testablauf in der Brustkrebsdiagnostik besteht aus vollautomatisierten Assays auf marktführenden Färbeautomaten mit digitalen Pathologie- und Workflow-Lösungen, die Ressourcen freisetzen, Arbeitskosten senken und schneller Ergebnisse liefern.

Unser Testangebot

HER2
VENTANA HER2 Dual ISH DNA Probe Cocktail Assay
 
  • Von der FDA zugelassen
  • Anhand bequemer Detektion im Hellfeldmikroskop können umfassende Gewebeuntersuchungen direkt auf dem Objektträger durchgeführt und der HER2 ­Genstatus im morphologischen Kontext ausgewertet werden
  • Ermittlung intratumoraler Heterogenität
  • Deutlich schnellere Ergebnisse dank vollständiger Automatisierung1,2
  • Interne Testabwicklung statt Bearbeitung durch andere Einrichtungen
HER2 4B5
PATHWAY HER2 (4B5) Monoklonaler primärer Kaninchen-Antikörper
 
  • Von der FDA zugelassen
  • HER2 (4B5) wird bei External Quality Assessments besser eingestuft als jeder andere Klon3
  • Häufig eingesetzter und zuverlässiger primärer HER2-IHC-Antikörper
  • Hohe Konkordanz mit HER2-ISH4,5
SP1
CONFIRM ER (SP1) Monoklonaler primärer Kaninchen-Antikörper
 
  • Von der FDA zugelassen
  • Indiziert als Hilfsmittel beim Patientenmanagement mit prädiktivem und prognostischem Wert zur Abschätzung des Behandlungserfolgs bei Brustkrebs.6
  • ER (SP1) ist ein aussagekräftiger Prädiktor des krankheitsspezifischen Überlebens.7,8
  • Schnelle und konsistente Ergebnisse durch automatisierte Färbesysteme und digitale Lösungen für die Pathologie
PR
CONFIRM PR (1E2) Monoklonaler primärer Kaninchen-Antikörper
 
  • Von der FDA zugelassen
  • Indiziert als Hilfsmittel beim Patientenmanagement mit prädiktivem und prognostischem Wert zur Abschätzung des Behandlungserfolgs bei Brustkrebs.9
  • Von hohem Wert als prognostischer Faktor und zur Vorhersage des Ansprechens auf eine Hormontherapie, auch bei ER-negativen Patienten.10
  • Schnelle und konsistente Ergebnisse durch vollständig automatisierte Färbesystem und digitale Lösungen für die Pathologie
KI-67
CONFIRM anti-Ki-67 (30-9) Monoklonaler primärer Kaninchen-Antikörper
 
  • Erleichtert die Beurteilung der proliferativen Aktivität von normalen und neoplastischen Zellen
  • Als monoklonaler Kaninchenantikörper verfügt er im Vergleich zu monoklonalen Mausantikörpern über eine höhere Sensitivität und gute Spezifität
  • Sorgt für intensive Kernfärbung ohne Färbung von Fettzellen (K2) oder Zellmembranen für die zuverlässige Beurteilung der Tumoraggressivität

  1. Loftin IR, et al. The new FDA-approved INFORM HER2 Dual ISH assay is concordant to FISH and reproducible in determining HER2 gene status in invasive breast carcinoma. Poster presented at the ASCO Breast Cancer Symposium; 2011; September 8-10: San Francisco, California, USA.
  2. Paolini D, Rossoni R, Guardione D, Vrena V. Economical and organizational impact of adopting different in situ hybridization technologies to assess HER2 gene amplification in breast cancer. Poster presented at the 18th Annual European
  3. Based on 5 years of data from a leading external quality assessment scheme. Retrieved from http://www.nordiqc.org/epitopes.htm
  4. Mayr D, et al. Comprehensive immunohistochemical analysis of Her-2/ neu oncoprotein overexpression in breast cancer: HercepTest™ (Dako) for manual testing and Her-2/neuTest 4B5 (VENTANA) for VENTANA BenchMark automatic staining system with correlation to results of fluorescence in situ hybridization (FISH). Virchows Archiv. 2009; 454(3): 241–248.
  5. Brügmann A, Lelkaitis G, Nielsen S, et al. Testing HER2 in breast cancer: a comparative study on BRISH, FISH, and IHC. Appl Immunohistochem Mol Morphol. 2011;19(3):203-211.
  6. CONFIRM anti-Estrogen Receptor (ER) (SP1) Rabbit Monoclonal Primary Antibody [package insert]. Tucson, AZ: VENTANA Medical Systems, Inc.; 2008.
  7. Welsh A, et al. Quantitative Analysis of Estrogen Receptor Expression Shows SP1 Antibody Is More Sensitive Than 1D5. Appl Immunohistochem Mol Morphol. 2013;21(2):139-147
  8. Yamamoto-Ibusuki M, Yamamoto Y, Yamamoto S, et al. Comparison of prognostic values between combined immunohistochemical score of estrogen receptor, progesterone receptor, human epidermal growth factor receptor 2, Ki-67 and the corresponding gene expression score in breast cancer. Mod Patholo 2013: 26):79–86.
  9. 8 CONFIRM anti-Progesterone Receptor (PR) (1E2) Rabbit Monoclonal Primary Antibody [package insert]. Tucson, AZ: VENTANA Medical Systems, Inc.; 2008.
  10. Liu, S, Cchia SK, Mehl, E, et al. Breast Cancer Res Treat. Progesterone receptor is a significant factor associated with clinical outcomes and effect of adjuvant tamoxifen therapy in breast cancer patients. 2010;119:53-61.